Versand
Wir versenden im Moment nach Österreich und Deutschland per GLS. Bestellungen, die bis 17:00 eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandfertig gemacht, damit sie am nächsten Tag schon zu dir unterwegs ist. Je nach Zieladresse beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 2-5 Tage.
Mit unserem Versandtool Sendcloud bist du immer über den aktuellen Lieferstatus per Mail informiert.
Wir bemühen uns ausschließlich umweltfreundliche Versandmaterialien zu benutzen.
Versandkosten:
Österreich: € 4,99
Deutschland: € 6,98
Kostenloser Versand ab folgendem Bestellwert: Österreich ab € 75,- / Deutschland ab € 100,-
Retouren
Sollte dir die gekaufte Ware nicht gefallen, kannst du ohne Angaben von Gründen 14 Tage lang kostenlos retournieren.
Solltest du Artikel zurückschicken wollen, ist ein vorgedruckte, selbstklebendes Retourenlabel (GLS) und ein Rücksendeschein deiner Bestellung beigelegt. Kein Drucker nötig. (Solltest du dein Retourenlabel bereits entsorgt haben, kontaktiere uns und du bekommst es per Mail innerhalb von 24 Std. zugesendet)
ABLAUF der kostenlosen Retoure per GLS:
- Bitte fülle den Rücksendeschein vollständig aus und leg ihn der Retoure bei.
- Verpacke die Ware sorgfältig. Wir versenden mit Verpackungen, die wieder verschließbar sind. Notfalls bitte mit ausreichend Klebeband nachkleben.
- Klebe das Retourenlabel gut sichtbar außen auf das Paket. Wichtig: bitte entferne das alte Label oder überklebe es. Nur das neue Label soll sichtbar sein.
- Gib das Paket in den nächstgelegenen GLS Paket Shop. Nimm dir bitte die Bestätigung des Shops mit und bewahre sie auf bis der Retourenprozess abgeschlossen ist.
Solltest du doch mal Schwierigkeiten haben, bitte zögere nicht uns zu kontaktieren.
WICHTIG:
Die Retoure muss innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Bestellung bei uns eingegangen sein.
ACHTUNG: Das mitgeschickte Retourenlabel verliert 14 Tage nach Zustellung seine Gültigkeit. Wir bieten den kostenlosen Rückversand ausschließlich mit diesem Retourenlabel per GLS. Sollte die Retoure auf anderen Weg (Post, DPD, UPS…) zu uns zurückgeschickt werden, trägt der Käufer die Versandkosten.
Sobald die Ware wieder bei uns und kontrolliert ist, wird der Kaufbetrag, auf dem selben Zahlungsmittel mit dem du bezahlt hast, sofort rückerstattet. Das dauert abhängig von Zahlungsmittel 5-10 Werktage. (Normalerweise aber doch wesentlich schneller)
Ein direkter Umtausch (zB. auf andere Größe oä.) ist nicht möglich. Bitte gib eine neue Bestellung auf.
Wir bitten dich, die Ware ungetragen, ungewaschen, ungebügelt zu retournieren. Bitte achte auch darauf, dass beim Probieren keine Make-up-flecken oder andere Verschmutzungen entstehen. Auch müssen alle Etiketten an der Ware bleiben. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist. Wir bitten dich auch alle Produktverpackungen sorgfältig zu öffnen, damit wir keinen neuen Plastikbeutel benutzen müssen. Nachhaltigkeit ist uns wichtig.
Viele Fragen versuchen wir in den FAQ zu beantworten.